Nachfolgend finden Sie einige Beispiele von den Hilfen, die im Menü Artikelstatistiken enthalten sind. Dazu gehören u.a. verschiedene Back- und Kommissionierzettel, Umsatzstatistiken und Übersichten nach Artikeln und Kunden sowie Preislisten für Angebotszwecke und andere. |
|
Die Möglichkeit Backzettel, nicht nur nach Tag, sondern auch nach Lieferzeit zu selektieren, hilft Ihnen Ihre Kapazitäten optimal auszulasten. |
|
Ab
der Version 4.0 gibt es auch einen Backzettel
mit Rezepturauflösung, sowie Materialverwendungsnachweise
mit verschieden starker Detaillierungstiefe. Diese Backzettel berücksichtigen
auch im Gärunterbrecher vorhandene Bestände
d.h. Sie führen Überschüße automatisch dorthin zu
bzw. reduzieren die zu fertigende (nicht die zu backende) Menge, um Bestände
im Gärunterbrecher. Diese Vorschläge können von Ihnen
jedoch abgeändert werden. |
|
Die verschiedenen Kommissionierzettel ermöglichen ein schnelles Zusammenstellen der Lieferungen. Auch hier können Sie, wie beim Backzettel nach Tag und Lieferzeit selektieren. Sobald die Ware aus der Backstube kommt, kann sie für die jeweiligen Kunden kommissioniert werden und der Rest geht in den Laden. |
|
Welche Firmen in einem Kommissionierzettel angezeigt werden sollen, können Sie im Kundenstamm festlegen. Für die Artikel, die
an viele Kunden gehen, wie Brötchen und Laugenbrezeln, können
Sie einen Kommissionierzettel drucken, der diese Informationen für
eine begrenzte Anzahl von Artikeln aber eine unbeschränkte Anzahl
von Kunden ausweist.
|
Artikelstatistiken |
Diese Umsatzstatistik ist nur eine von mehreren Auswertungen über Lieferungen an einen, bzw. alle Kunden in einem bestimmten Zeitraum. |
|
Diese Liste gibt Ihnen Aufschluß darüber, in welcher Stückpreis- und Rabattsatzbandbreite die Lieferungen stattgefunden haben. Dies ist besonders hilfreich, da Sonderpreise und momentane Fluktuation nur mit dem Gewicht berücksichtigt werden, die sie haben und so der Überblick wesentlich erleichtert wird. Die Transparenz wird auch dadurch erhöht, daß diese Analyse nicht zwischen den verschiedenen Nachlaßarten, wie Rabatten, Dauersonderpreisen oder gar Naturalrabatten differenziert. Somit werden alle Kunden gegen nur eine Meßlatte gemessen. Die ausgewiesenen Stückzahlen und Nettosummen sowie der Gesamtschnitt tun ein weiteres, um die Beurteilung des Kunden abzusichern und ggf. Spielräume in der Preisgestaltung aufzuzeigen. |
|
|
|
|
|
Sie haben Appetit bekommen und möchten ABF-BSR bei 90-tägigem Rückgaberecht ausprobieren: | zum nächsten Thema (den Regalschildern) in unserem Überblick über ABF-BSR: | Sie möchten Ihren Weg selbst durch unsere Präsentation wählen | ||
zum Bestellformular in EUR * Schweizer Franken * |
dann wählen Sie bitte in der Leiste links den Menüpunkt, der Sie interessiert |
|||
* zum Lesen dieser Seiten
benötigen Sie Adobe Acrobat Reader. Weitere Informationen finden Sie auf der deutschen home page von adobe unter www.adobe.de. |